Mittel gegen Nagelpilz
Mittel gegen Nagelpilz
Nagelpilz ist eine lästige Pilzerkrankung und führt zu diversen Beschwerden wie Kribbeln und Schmerzen in den Zehen. Er ist weiter verbreitet, als man vielleicht denkt: Etwa 15 Prozent der Weltbevölkerung leiden unter Nagelpilz. Im Alter steigt das Risiko, während Kinder nur selten davon betroffen sind. Die Behandlung ist in den meisten Fällen recht unkompliziert und lässt sich auch ohne ärztlichen Beistand durchführen z.B. mit einem Mittel gegen Nagelpilz.
Wie entsteht Nagelpilz?
Grund für die Erkrankung der Zehennägel ist eine Infektion mit diversen Pilzen. Oft sind sogenannte Dermatophyten für die Erkrankung verantwortlich. Auch Hefepilze der Familie Candida kommen als Erreger in Frage. Da die Erreger ein feuchtes und warmes Klima bevorzugen, findet die Übertragung oft in Bädern oder Saunen statt. Durch das Barfußlaufen gelangen die Erreger auf den Fuß. Auch in Hotels oder Sporthallen kann man sich mit Nagelpilz infizieren.
Die Erkrankung ruft Symptome wie Juckreiz, Taubheitsgefühle in den Zehen und leichte Schmerzen aus. An sich sind die Symptome recht harmlos, allerdings kann es ohne Behandlung zu schwerwiegenden Komplikationen kommen. Eine Erkrankung sollte nicht ignoriert werden. Zur Behandlung eignen sich einige Mittel gegen Nagelpilz, etwa spezieller Nagelpilz Lack. Folgende Mittel gegen Nagelpilz haben sich bewährt.
Nagelpilz Lack gegen die Pilzinfektion
Das am einfachsten anzuwendende Mittel gegen Nagelpilz ist spezieller Nagelpilz Lack. Die Anwendung erfolgt denkbar einfach. Man unterscheidet zwischen wasserfestem und wasserlöslichem Nagelpilz Lack, die beide ihre Vorzüge und Nachteile besitzen. Wasserlöslicher Lack wird vor dem Schlafengehen auf die betroffenen Nägel aufgetragen. So kann das Mittel gegen Nagelpilz in der Nacht in den Nagel einziehen und den Pilz bekämpfen. Am nächsten Morgen lässt sich der Nagelpilz Lack einfach mit Wasser abwaschen.
Der wasserfeste Nagelpilz Lack hingegen muss nur ein Mal in der Woche aufgetragen werden. Vor dem Auftragen müssen die Nägel mit einer Feile aufgeraut werden, damit der Lack besser einziehen kann.
Nagelpilz Lack – wasserfest oder wasserlöslich?
Den Nagelpilz Lack gibt es in zwei Ausführungen: wasserfest und wasserlöslich. In der Anwendung sind beide Produkte sehr ähnlich, lediglich die Häufigkeit der Anwendung unterscheidet sich. Während der wasserlösliche Nagelpilz Lack den Wirkstoff Chitosan enthält, befindet sich im wasserfesten Nagelpilz Lack der Wirkstoff Amorolfin. Studien fanden heraus, dass der wasserlösliche Lack effektiver gegen die Pilzerkrankung wirkt, da der Wirkstoff tiefer in den Nagel eindringt.